Neuigkeiten

 Neuigkeiten vom Elternbeirat

21 Apr., 2024
Wie schon seit vielen Jahren fand auch dieses Jahr wieder der Schüleraustausch mit Verona statt. 30 deutsche Kinder unserer 10. Klasse nahmen daran teil. Zusammen mit den italienischen Freundinnen und Freunden besuchten sie u.a. das Schloss Neuschwanstein. Dieser Ausflug wird wenn möglich immer vom Elternbeirat mitfinanziert.
von Tatjana von Groll-Schacht 21 Apr., 2024
Den Tag der offenen Tür organisiert beim Gymnasium Starnberg hauptsächlich die SMV (Schülermitverwaltung). Denn sie können Ihre Schule am besten zeigen, Fragen beantworten und Interessierte rumführen. Doch natürlich sind auch Lehrer, Schulleitung und Elternbeirat involviert und stehen für Fragen und Austausch zur Verfügung.
11 Dez., 2023
Herr Dr. Alexander Eichberger gab dem Publikum einen fundierten Einblick in die Grundlagen rund um die Klimakrise. Was kostet uns ein fortschreitender Klimawandel? Was bedeutet er für unsere Wirtschafts- und Sozialsysteme und wie viele Menschen werden ihm in Zukunft zum Opfer fallen? Ein mehr denn je aktuelles Thema mit wertvollen Beiträgen.
von Tatjana von Groll-Schacht 04 Okt., 2023
Auch 2023 war das Sommerfest ein voller Erfolg. Danke nochmal an alle Helferinnen und Helfer, Organisatoren, Kuchenbäcker, Beilagen-Zauberer, Griller, Spüler, Aufräumteam, Musiker und -innen. Ihr alle habt es geschafft uns ein wunderschönes Fest zu bereiten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
von Tatjana von Groll-Schacht 21 Juli, 2023
30. März 2023 193:30 Akademie Gymnasium Starnberg im Breitwandkino Film „Todesmarsch“ und Gespräch mit Regisseur Max Kronawitter
14 Feb., 2023
30. März 2023 193:30 Akademie Gymnasium Starnberg im Breitwandkino Film „Todesmarsch“ und Gespräch mit Regisseur Max Kronawitter
14 Feb., 2023
Am 15. März war Tag der offenen Tür an unserer Schule. Interessierte Schülerinnen und Schüler für das Schuljahr 2023/24 konnten sich zusammen mit ihren Eltern anhand von verschiedenen Aufführungen, Kurz-Projekten und Präsentationen ein vielfältiges Bild von unserer Schulgemeinschaft machen.
09 Feb., 2023
Eltern und ehemalige Schüler stellen ihre Berufe bzw. Ausbildungen/Studiengänge vor.
Show More
Share by:
https://www.youtube.com/watch?v=jlfgdeFtKQw&list=PLjrady3__l_eaAQr5ZvxPG12nRHb7Ecbr&index=43